Musiker lindern Not in armen Ländern
Enzkreis
„Erfreulich hohe Summe“: Der Erlös aus Benefizkonzerten der Sinfonietta Mühlacker geht an das Projekt „Lichtblicke“ für blinde Kinder in Entwicklungsländern und an die Geburtsstation in der tansanischer Partnerprovinz des Enzkreises.
Grund zur Freude bei der Spendenübergabe im Landratsamt (v.li.): Sinfonietta-Schatzmeisterin Beate Klingenfuß, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Angela Gewiese, Erste Landesbeamtin Dr. Hilde Neidhardt, Sabine Burkard, Vorstandsmitglied des Partnerschaftsvereins, die Präsidentin des Lions Clubs Mühlacker, Christiane Sämann, der musikalische Leiter der Konzerte, Wolfhard Bickel, sowie Mathias von Mackensen, Präsident des Lions Clubs Vaihingen/Enz. Foto: Enzkreis, Elmas Bayram-Yildiz
Mühlacker/Vaihingen. „Die beiden Veranstaltungen, die wir organisiert hatten, waren ausverkauft. Daher haben wir schon mit einer etwas höheren Spendensumme gerechnet – aber nicht mit den über 13500 Euro, die letztlich zusammengekommen sind. Ein großes Dankeschön an alle, die sich so großzügig gezeigt haben.“ Christiane Sämann, Präsidentin des Lions Clubs Mühlacker, und Mathias von Mackensen, Präsident des Lions Clubs Vaihingen an der Enz, zeigten sich dieser Tage bei der Übergabe der Spenden im Landratsamt Enzkreis mehr als zufrieden mit dem unerwartet hohen Erlös zweier Benefizkonzerte der „Sinfonietta Mühlacker“ Mitte März in der Waldorfschule Vaihingen und im Uhlandbau der Senderstadt – den ersten Auftritten des Projekt-Orchesters nach rund vierjähriger Pause. Das hochkarätig besetzte Ensemble unter der Leitung von Wolfhard Bickel hatte bei beiden Auftritten in gewohnt virtuoser Weise Werke von Wolfgang Amadeus Mozart präsentiert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen