Musik im Mühlehof als Mutmacher
Archiv
Konzertreihe „Kinder helfen Kindern“ stärkt die jungen Künstler und die Freunde in Tansania
Bei der aktuellen Konzertreihe „Kinder helfen Kindern“ wird das Motto gelebt: Auch am Dienstag musizierten, sangen und tanzten Kinder auf der Bühne des Mühlehofes in Mühlacker, um mit dem Erlös Kindern in Tansania zu helfen.
Nicht nur in Sachen Musik ist Kreativität Trumpf: Die Schüler der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule sind mit ihren Tierkostümen ein Hingucker des Abends.
Mühlacker. Rund 100000 Euro hat die Aktion „Kinder helfen Kindern“ in den vergangenen 20 Jahren erlöst. „Das Geld ging in die Welt“, erklärte die stellvertretende Leiterin des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) Mühlacker, Bärbel König, die durch das Programm führte. Neben Indien und Afrika seien aber auch lokale Einrichtungen wie das Kinderzentrum Maulbronn bedacht worden. In diesem Jahr gehen die Einnahmen des Benefizkonzerts an die Geburts- und Kinderabteilung des Mkomaindo Hospitals in Tansania. Angelika Gewiese vom Landratsamt Enzkreis und der medizinische Projektbetreuer Dr. Till Neugebauer werden deshalb in der kommenden Woche in den tansanischen Distrikt Masasi reisen, der eine kommunale Partnerschaft mit dem Enzkreis pflegt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen