Mit gemischten Gefühlen in die neue Runde

Archiv

Badminton: Für das Landesliga-Team aus Illingen wird es am Samstag ernst, der BV Mühlacker steigt erst später ein.

Mühlacker (pm/h). An diesem Wochenende beginnt die Verbandsrunde für die Badminton-Teams im Bezirk Nordwürttemberg – und damit sind auch der Badmintonverein (BV) Mühlacker und der SV Illingen wieder gefordert, die in der Landesliga Neckar/Hohenlohe um Punkte kämpfen. Die Mühlackerer haben allerdings zunächst spielfrei.

Mit gemischten Gefühlen in die neue Runde

Seit etwa sieben Jahren sind sie gemeinsam für den Badmintonverein Mühlacker erfolgreich: das Damendoppel Luisa Schypulla (li.) und Aline Häcker.Foto: privat

Die Vorfreude auf die neue Saison ist beim BVM aktuell allerdings noch nicht zu spüren. Wie Vereinspräsident und Stammspieler Alexander Häcker berichtet, sei man aktuell eher noch mit organisatorischen als mit sportlichen Vorbereitungen beschäftigt. Außerdem trübe die Ungewissheit über Schließungen der Sporthallen momentan die Stimmung. Diese mögliche Maßnahme hatte die Stadtverwaltung wegen zuletzt drastisch gestiegener Corona-Zahlen in Mühlacker in Erwägung gezogen. Am Dienstag gab es allerdings eine kleine Entwarnung: Zumindest vorerst werde es nicht dazu kommen, teilte Oberbürgermeister Frank Schneider gestern Vormittag mit, nachdem sich der Pandemiestab getroffen hatte: „Von Hallenschließungen sehen wir derzeit noch ab, wir appellieren aber nach wie vor, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten“, so der OB. Sollten die Zahlen ansteigen, seien „weitere Schritte“ möglich, um das derzeit diffuse Ausbreitungsbild des Infektionsgeschehens einzudämmen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen