„Mit Ästhetik und Gefühl etwas bewegen“
Enzkreis
Das Enzberger Künstler-Paar Linda Wendel und Bart Dewijze von „The Artpole“ hat im zu Ende gehenden Jahr auf sich aufmerksam gemacht und plant auch für 2025 Kunstaktionen. Eine Besonderheit ist der Ansatz, möglichst viele Menschen einzubinden und Kreativität zu wecken.
Zur Interkulturellen Woche hat das Künstler-Duo Wendel/Dewijze in Pforzheim den „Platz der Farben“ auf dem Marktplatz gestaltet. Fotos: The Artpole
Enzkreis/Pforzheim. Hoffnung auf Frieden, auf Versöhnung, Licht in der Welt, das die Dunkelheit aus Angst, Sorgen und Zerstörung vertreiben kann: Dies sind die großen Themen von Weihnachten, aber sie stehen auch für das gesamte, von Krisen und Kriegen geprägte Jahr. Momente, die in Erinnerung bleiben werden, flimmern gerade in den Jahresbilanz-Sendungen über den TV-Bildschirm. Auch auf regionaler Ebene hat es solche Augenblicke gegeben. Mit der „Wunschlichter“-Aktion hat das Enzberger Künstler-Paar Linda Wendel und Bart Dewijze von „The Artpole“ mit Unterstützung von „Mit Herz und Hand“, der Stiftung für die Region der Sparkasse Pforzheim Calw, unter anderem in Mühlacker genau solche Bilder geschaffen, die haften bleiben werden. Für unsere Zeitung blicken die beiden auf diese und andere Aktionen zurück und gehen auch auf die Rolle der Kunst in einer von Sparzwängen geprägten Lage ein.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen