Menschliche Untiefen mit Humor

Archiv

Rolf Gerlach präsentiert sich bei einem Mundartabend als feinsinniger Beobachter

Maulbronn. Er ist ein feinsinniger Beobachter unseres Alltagslebens und beleuchtet die zwischenmenschlichen Untiefen mit viel Humor: Rolf Gerlach, Schwiegersohn des legendären „Rundfunkfritzles“ und pensionierter Schulrektor, entdeckte trotz familiärer Prägung erst spät seinen Hang zur schwäbischen Poesie. Umso mehr überzeugte der literarische Späteinsteiger im Rahmen eines Mundart-Abends in der Knittlinger Faustschule, zu dem die Knittlinger Landfrauen gemeinsam mit der Stadt Knittlingen eingeladen hatten.

Rolf Gerlach begeistert mit schwäbischer Mundart das Publikum in der Knittlinger Dr. Johannes-Faust-Schule. Foto: Bischoff-Krappel

Rolf Gerlach begeistert mit schwäbischer Mundart das Publikum in der Knittlinger Dr. Johannes-Faust-Schule. Foto: Bischoff-Krappel

„Das ist schon das zweite Mal, dass wir Rolf Gerlach bei uns haben“, sagte Eveline Mandel von den Landfrauen. „Mit kulturellen Veranstaltungen wie dieser wollen wir zeigen, dass die Landfrauen nicht alt und verstaubt, sondern ein wichtiger Träger der Erwachsenenbildung sind.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen