„Mein Verein würde mich unterstützen“

Archiv

Clubhaus-Wirte leiden stark unter der Corona-Krise – Betreiber verschenken und entsorgenLebensmittel – Gäste zeigen Solidarität

Mit dem Verzicht auf ihre Pacht versuchen Vereine wie der FC Viktoria Enzberg die hart getroffenen Clubhaus-Wirte während der Zwangsschließung zu entlasten. Bei Phönix Lomersheim und dem TSV Mühlhausen bestehen die Pächter darauf, trotzdem zu zahlen.

„Mein Verein würde mich unterstützen“

Geschlossen: Vereinsgaststätten wie das des TSV Mühlhausen dürfen wegen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus aktuell nicht öffnen.Fotos: Fotomoment (2), Wewoda

Mühlacker. „So lange es geht, kriegt der Verein seine Pacht“, sagt Ana Kosic, „seit 27 Jahren“ Pächterin der Gaststätte des TSV Phönix Lomersheim. „Die Situation ist für alle sehr schwer“, meint sie. Auch der Verein brauche wie sie jeden Euro. Das jahrzehntelang gewachsene Vertrauensverhältnis zwischen Phönix und ihr möchte sie unbedingt über die Corona-Krise retten. „In der Not würde mich mein Verein unterstützen“, ist sich Kosic sicher. Die Verluste schmerzen: Viele frische Lebensmittel musste sie nach dem Bewirtungsverbot, das die Landesregierung am 20. März abrupt bekanntgegeben hatte, verschenken. Viel habe sie eingekauft davor.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen