Mehr Arbeitslose zu Jahresbeginn

Archiv

Agentur zieht Bilanz für den Monat Januar – Quote liegt jetzt bei 4,5 Prozent – Enzkreis belegt Platz zwei in Baden-Württemberg

Trotz der guten Konjunkturlage ist die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim laut der aktuellen Monatsbilanz im Januar auf 14304 gestiegen.

Enzkreis/Pforzheim (pm). Betroffen waren 9,9 Prozent mehr Menschen als im Dezember und 1,4 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, liegt jetzt bei 4,5 Prozent und damit um 0,4 Prozentpunkte höher als im Dezember. Im Januar 2014 hatte sie ebenfalls 4,5 Prozent betragen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen