Maulbronn setzt Siegesserie fort
Lokalsport Online
Spiel des Tages: Der TSV schlägt vor heimischer Kulisse die SG Ölbronn-Dürrn II mit 4:2 und bleibt damit Spitzenreiter der Kreisklasse B1 Pforzheim. Der Erfolg ist zwar unter dem Strich verdient, allerdings wehrten sich die Gäste lange Zeit leidenschaftlich.
Schnappschuss von oben auf den Maulbronner Sportplatz – zum richtigen Moment: Der Ball zappelt im Netz, nachdem Fabian Frick von der SG einen Freistoß verwandelt hat. Fotos: Schramm, Huber
Maulbronn. „Es war ein Derby mit viel Kampf, aber auch mit viel Krampf“, zog Uli Huber, Trainer des TSV Maulbronn, nach dem Sieg gegen die SG-Reserve am Sonntag eine Bilanz. „Wir wussten, dass der Gegner fit ist und sich gegen die Niederlage stemmen würde.“ Dennoch sei der 4:2-Erfolg seiner Mannschaft unter dem Strich ein verdienter. Matthias Bastian, der für Ölbronn-Dürrn an der Seitenlinie steht, sah das ähnlich, allerdings lobte er seine Mannen für eine couragierte Einstellung. „Die Einstellung hat heute gestimmt“, sagte er auch im Hinblick auf einen verpatzten Saisonstart – sein Team holte vor dem Spiel in der Klosterstadt nur einen Sieg und verlor zweimal.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen