Massai beim Start ins neue Leben helfen
Archiv
Wiernsheimer Verein „Naretoi“ unterstützt Kinder und Jugendliche in der Region Masai Mara in Kenia – Stand auf dem Straßenfest
Posaunenchor und Jugendraum oder Handballer und Kirchengemeinde: Wer hinter dem Großteil der Wiernsheimer Straßenfest-Stände steckt, ist auch für Außenstehende am Namen einfach zu erkennen. Doch mit dem Verein „Naretoi“ kann vermutlich nicht jeder auf Anhieb etwas anfangen.
Zuhören und nachfragen, wie es in der Schule läuft: In den Augen von Heike Längle hilft man manchmal schon mit solchen Kleinigkeiten.
Wiernsheim. „Viele Menschen helfen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen“ – das bedeutet „Naretoi“ in groben Zügen übersetzt aus der Sprache der Massai ins Deutsche. So gesehen tut schon jeder etwas Gutes, der Heike Längle und ihre Schwester Birgit Faas sowie die Standmannschaft des Vereins am Samstag oder Sonntag beim Straßenfest in Wiernsheim besucht, dort etwas isst oder trinkt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen