Marketingkommunikation mit chinesischen Kunden
Veranstaltungen
Pforzheim. Am Donnerstag, 28. Oktober, informiert die Akademie International der IHK Nordschwarzwald exportorientierte Unternehmen, worauf es bei der Marketingkommunikation mit chinesischen Kunden ankommt. In dem 1,5-stündigen Online-Seminar vermittelt die Referentin Theresa Stewart Tipps und Anregungen, mit welchen Marketing- und Vertriebsinstrumenten mittelständische Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Kunden auf- und ausbauen können. Der chinesische Markt besitze eine eigene digitale Landschaft, die von Playern wie Alibaba und Tencent beherrscht werde, heißt es in einer Mitteilung. Zur Kundenansprache im Fernen Osten könne in der Regel nicht auf Marketing- und Online-Instrumente, die in der westlichen Welt genutzt werden, zurückgegriffen werden. Um für chinesische Geschäftspartner sichtbar zu sein, sollten Unternehmen auf den dort angesagten Plattformen vertreten sein. Vor allem WeChat habe sich als unverzichtbares Tool zur Produktvermarktung in China etabliert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen