„Man sieht den kolossalen Fortschritt“
Enzkreis
Nach mehr als 50 Jahren im Gemeinderat zieht sich Winfried Scheuermann (CDU) aus der Kommunalpolitik zurück. In Illingen verabschiedet sich mit Klaus Kluge ein weiteres prominentes Ratsmitglied. Auch Theo Bellon (Mühlacker) und Walter Schäfer (Maulbronn) hören auf.

Bild aus dem Jahr 2022: Winfried Scheuermann (re.) wird von Illingens Bürgermeister Armin Pioch für 50 Jahre Einsatz im Gemeinderat geehrt. Foto: Archiv
Enzkreis. Noch bevor die Kreuzchen bei der Kommunalwahl gesetzt und die Stimmzettel ausgezählt sind, steht fest, dass es im Illinger Gemeinderat und in anderen Gremien im östlichen Enzkreis gravierende Veränderungen geben wird. In der Stromberggemeinde stehen gleich zwei prägende Ratsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Als politisches Urgestein beendet Winfried Scheuermann (CDU) seine kommunalpolitische Karriere. Scheuermann saß nicht nur mehr als 50 Jahre im Gemeinderat, sondern war unter anderem auch Landtagsabgeordneter, Mitglied des Kreistags und knapp 40 Jahre – inklusive fünf Verwaltungschefs – stellvertretender Bürgermeister in Illingen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen