Maibaum-Premiere in Mühlhausen
Archiv
Geld für einen Jugendraum gesammelt – Tausende Gäste besuchen am 1. Mai zahlreiche Veranstaltungen im Enzkreis
Die einen packten ihre Musikbox in den Bollerwagen, die anderen ihre kleinen Kinder: Jung und Alt machten sich am Sonntag auf Tour. Am 1. Mai hielt es viele nicht daheim, zumal das Wetter besser ausfiel als erwartet. Bereits am Vorabend waren in vielen Gemeinden die Maibäume aufgestellt worden.
„Die drei Richtigen“ sorgen beim Musikverein Illingen für ausgelassene Feststimmung unter den Besuchern. Fotos: Stahlfeld
Enzkreis. Es war eine Premiere für Mühlhausen. Am Samstag wurde dort zum ersten Mal ein Maibaum aufgestellt. Mitglieder des Vereins Kreuzungstreff leisteten ganze Arbeit. Pünktlich um 16 Uhr begannen sie mit Unterstützung von Stadtrat Oliver Höhner (Freie Wähler) die 17 Meter hohe Tanne aufzurichten. Edwin Hakius half mit dem Greifarm seines Rückewagens, dass der Baum nur gut fünf Minuten später dem Kirchturm Konkurrenz machte. Das Fest hatte der Verein Kreuzungstreff auf die Beine gestellt. Die 32 Mitglieder sammelten damit weitere Gelder für den Bau eines Jugendraums in Mühlhausen. Im nächsten Jahr soll der Baum mit den Wappen der Vereine und Zünfte geschmückt werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen