Männer trainieren ihre Stimmbänder
Archiv
Sänger des Chorverbands Enz nehmen an einer Fortbildungsveranstaltung teil, die speziell für die Herren der Schöpfung gedacht ist
Enzkreis/Vaihingen-Horrheim (pm). Der „Tag der Frauenstimme“ ist in der Region bereits ein Begriff, nun haben auch zahlreiche Herren der Schöpfung im Rahmen eines „Tags der Männerstimme“ die Möglichkeit genutzt, ihre Fähigkeiten zu verfeinern. Fortbildungsseminare seien einer der wichtigen Bausteine des Chorverbands Enz, heißt es in einer Mitteilung. Dazu habe der „Tag der Männerstimme“ gezählt, zu dem sich in Horrheim 44 Männer getroffen hätten.
44 Sänger aus verschiedenen Chören nehmen am „Tag der Männerstimme“ teil. Foto: privat
Das Ziel: einen Tag lang Chorsätze einstudieren und mit professioneller Stimmbildung geschult werden. Die Sänger aus verschiedenen Chören aus dem Enzkreis, dem Landkreis Calw und dem Kreis Ludwigsburg seien von den Frauen des MGV Horrheim bewirtet worden. Im Vereinsheim der MGV Chöre Horrheim habe der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Organisiert habe die Aktion die stellvertretende Vorsitzende des Chorverbands Enz, Claudia Gröninger. Für die Leitung habe Verbandschorleiter Jürgen Huttenlocher verantwortlich gezeichnet, der mit dem Verbandsvorsitzenden Peter Heinke die Sänger begrüßt habe.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen