MWK: Stillstand dauert an
Archiv
Die Investorensuche gestaltet sich schwierig, und die Eigentümer des Geländes verspüren auch keinen Druck, in Maulbronn Fortschritte zu erzielen.
Maulbronn. In regelmäßigen Abständen ist das sogenannte MWK-Areal – wahlweise auch Schenk-Areal genannt – Thema der Maulbronner Kommunalpolitik. Stadtverwaltung und Gemeinderat hoffen seit Jahren darauf, dass sich die rund 45000 Quadratmeter große Industriebrache im Herzen der Kernstadt in ein lebenswertes Quartier verwandelt.
Auf dem MWK-Gelände tut sich nichts. Dies wird in Maulbronn immer wieder kritisiert.Foto: Archiv
Die Hoffnungen haben sich bisher nicht erfüllt. Von Dr. Thomas Pfirrmann, der das mit Schadstoffen belastete Problemgrundstück mit seinen Geschäftspartnern Dr. Michael Löffler und Ulrich Steinbild erworben und für dessen Entwicklung und Vermarktung 2017 die Delta Grundstücksgesellschaft Salzachtal Maulbronn mbH gegründet hatte, hörte man lange nichts.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen