Lomersheim schickt Sternenfels abwärts

Archiv

Herren des TC Rot-Weiß entscheiden Kellerduell der Tennis-Bezirksliga knapp mit 5:4 für sich und feiern den Klassenverbleib

Sternenfels. Eine Notbesetzung hat der TC Rot-Weiß Lomersheim in das letzte und entscheidende Spiel der Saison beim TC Sternenfels geschickt. Der Sieger würde den Klassenerhalt feiern, der Verlierer müsste runter in die Bezirksklasse – soviel war schon vor der Begegnung klar. Am Ende hatte Lomersheim knapp mit 5:4 Matches das bessere Ende für sich.

Doppelter Einsatz für Lomersheim: Rolf Stoll siegt mit Herren und Herren 50. Foto: Eigner

Doppelter Einsatz für Lomersheim: Rolf Stoll siegt mit Herren und Herren 50. Foto: Eigner

Sogar Rolf Stoll, der tags zuvor noch mit den Herren 50 in der Württembergliga einen 7:2-Erfolg gegen den TC Wildberg gefeiert hatte, musste im rot-weißen Herrenteam aushelfen. Der Oldie verlor allerdings gleich zu Beginn sein Einzel gegen Christian Aldinger klar in zwei Sätzen mit 2:6 und 4:6. Gleich auf dem Court nebenan, schimpfte Marius Fischer mit sich selbst. Im Match gegen Bernd Bauer hatte der Lomersheimer anfangs einige Schwierigkeiten und produzierte immer wieder leichte Fehler. Doch Fischer kämpfte sich in die Partie, gewann den ersten Satz im Tiebreak und hatte danach sichtlich Oberwasser. Der zweite Satz war im Eiltempo mit 6:1 erledigt. Der 1:1-Ausgleich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen