Liederabend mit vielen Chören
Archiv
Flötengruppe „Pinguine“ feiert Jubiläum und eröffnet das Programm von Eintracht Schmie
Maulbronn-Schmie. Ein kleines Jubiläum wurde beim Frühlings-Liederabend des MGV Eintracht Schmie gefeiert. Am Samstagabend feierte die Flötengruppe „Pinguine“ in der Turnhalle Schmie ihr 20-jähriges Bestehen. Eher zufällig ist die Gruppe bei einer Weihnachtsfeier im Dezember 1997 entstanden. Einige junge Flötistinnen bereicherten diese mit einem Auftritt. Der Verein entschied bei der Hauptversammlung im Jahr darauf, die Flötengruppe offiziell als Abteilung aufzunehmen.
Irische Klänge gibt es zum 20-jährigen Bestehen der „Pinguine“ von Marietta Straub und Helena Schweinfurth unter der Leitung von Sascha Rieger (v. li.). Foto: Fotomoment
Vier der dort aktiven Musikerinnen eröffneten am Samstag das Programm. Unter der Leitung von Sascha Rieger spielten Marietta Straub und Helena Schweinfurth irische Traditionals. Schnell und schwungvoll gespielt, was einige „Super“-Rufe im Publikum auslöste. Jola Klotz hatte als Querflötistin ihren letzten Auftritt bei den „Pinguinen“. Über diese Gruppe ist sie zur Musik gekommen, die sie weiter betreiben möchte. „In einem Orchester“, wie sie sagte. Für ihr zehnjähriges Engagement ehrte sie der Vereinsvorsitzende Reinhard Kastner. Rammina Marza war ein weiteres „Pinguin“-Mitglied, das auftrat.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen