Leidenschaft für einen riskanten Sport

Archiv

Lena Weeber aus Mühlacker ist in der Vielseitigkeitsreiterei erfolgreich – In diesem Jahr mehrere Turniersiege und Landesmeisterin

Neben dem Elternhaus im Sengach ist ein kleiner Pferdestall, dort machteLena Weeber als kleines Mädchen die ersten Reit-Erfahrungen. Inzwischen ist sie eine junge Dame von 16 Jahren und in der nicht ungefährlichen Sportart Vielseitigkeitsreiten für den RFZV Nussdorf recht erfolgreich.

Gut gepolstert: Eine Schutzweste und ein stabiler Helm schützen Lena Weeber bei Stürzen. Ihre Stute trägt Beinschoner.

Gut gepolstert: Eine Schutzweste und ein stabiler Helm schützen Lena Weeber bei Stürzen. Ihre Stute trägt Beinschoner.

Mühlacker. Fünfmal pro Woche ist Training – Lena Weeber verfolgt ihre Karriere als Vielseitigkeitsreiterin mit viel Engagement und Leidenschaft. Durch eine Freundin kam sie zum RFZV Nussdorf. Eltern oder Großeltern fahren die 16-Jährige fast Täglich dorthin. Ein Glück, dass sie die Leidenschaft von Tochter und Enkelin teilen, und deshalb sogar im Stall des Vereins mit anpacken, während Lena mit ihrer achtjährigen Stute Blif bi mi trainiert. „Vor allem mein Opa ist ein totaler Fan“, sagt sie mit leuchtenden Augen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen