Landwirte und Skeptiker im Dialog

Lokales Online

Der geplante Stallneubau der Diefenbacher Christoph und David Gutjahr stellt Chance und Risiko für Naturschutz und Artenvielfalt dar. Die Inbetriebnahme der neuen Anlage soll nach dem Wunsch der Bauern im November 2021 erfolgen.

V.li. Bernd Pelz und Dr. Stefan Bosch sowie die Landwirte Christoph und David Gutjahr auf einer Wiese im Gewann Herzogenwald, die schon bald den 242 Kühen als Weidefläche dienen soll. Foto: Willimek

V.li. Bernd Pelz und Dr. Stefan Bosch sowie die Landwirte Christoph und David Gutjahr auf einer Wiese im Gewann Herzogenwald, die schon bald den 242 Kühen als Weidefläche dienen soll. Foto: Willimek

Sternenfels-Diefenbach. Um die ökologischen Auswirkungen ihres geplanten Stallneubaus zu diskutieren, haben sich die Landwirte Christoph und David Gutjahr vor zwei Wochen mit dem Vorsitzenden des Schwäbischen Albvereins Sternenfels, Bernd Pelz, sowie dem NABU-Beauftragten und Ornithologen Dr. Stefan Bosch aus Diefenbach getroffen. Während derzeit das Genehmigungsverfahren läuft und die beiden Landwirte Anfang bis Mitte Juli eine Baugenehmigung erwarten, war aus Sicht der Naturschützer noch unklar gewesen, wie sich der Stallneubau auf Flora und Fauna auswirken könnte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen