Landratsamt macht Müller-Fleisch Auflagen

Archiv

Ergebnisse der zweiten Testrunde: 82 Mitarbeiter sind infiziert – Anwerbestopp für neue Mitarbeiter – Wohnsituation soll sich ändern

Enzkreis (pm). Beim Gesundheitsamt sind mittlerweile nahezu alle Ergebnisse der zweiten Testrunde bei Müller-Fleisch eingetroffen: „Von den 850 Beschäftigten, die Mitte April noch negativ auf das Corona-Virus getestet worden waren, sind nun 82 positiv“, sagt die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Brigitte Joggerst.

Landratsamt macht Müller-Fleisch Auflagen

„Wir haben ein wichtiges Ziel erreicht – das Virus im geschlossenen System Müller- Fleisch zu halten und damit die Bevölkerung zu schützen“, betont Landrat Bastian Rosenau. Die Zahlen der Neuinfizierten in Pforzheim und im Enzkreis seien auf einem erfreulich niedrigen Niveau – wenn man die Müller Fleisch-Beschäftigten herausrechne. Nicht zufrieden ist der Kreischef hingegen mit dem Ergebnis innerhalb der Firma: „Diese Zahlen sind zu hoch.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen