Laientheater beeindruckt mit großer Leistung

Archiv

Grofe Theater Bauschlott gastiert auf Einladung der Sportfreunde Mühlacker im ausverkauften Uhlandbau-Saal

Mühlacker. Volles Haus im Uhlandbau: Am Samstagabend gastierte dort auf Einladung der Sportfreunde Mühlacker das Bauschlotter Grofe Theater, und auf dicht besetzten Zuschauerbänken blieb beim Schwank „Ist die Katze aus dem Haus“ von Erich Koch kein Auge trocken.

Laientheater beeindruckt mit großer Leistung

Auf Einladung der Sportfreunde Mühlacker sorgt das Grofe Theater Bauschlott mit dem Stück „Ist die Katze aus dem Haus“ im voll besetzten Uhlandbau für beste Unterhaltung. Foto: Bischoff-Krappel

Die Handlung: Nach der Abreise des langjährigen Ehepaars Klaus und Petra (Andreas Stößer und Nadine Iacona) in den wohlverdienten Mallorca-Urlaub tanzen im nun leerstehenden Haus der Familie bald die Mäuse auf dem Tisch. Die gleichermaßen durchtriebene wie resolute Tochter Paula (Jessica Taucher), die angeblich zeitgleich mit den Eltern nach Thailand verreisen wollte, nutzt die Gunst der Stunde, um ihren Freund, das aus wohlhabendem Haus stammende, in Liebesdingen unerfahrene Muttersöhnchen Klaus-Benjamin (Robin Klotz), in die höheren Weihen der Sinnlichkeit einzuführen und damit an sich zu binden. Gleichzeitig haben die Landstreicher Egon und Georg (Gerd Rüssmann und Thomas Engel) die Abreise von Klaus und Petra bemerkt und planen für die Zeit der Abwesenheit des Paares einen gepflegten und feuchtfröhlichen Aufenthalt im leerstehenden Haus ein. Auf der Bildfläche erscheinen zudem die als „Haussitterin“ engagierte „Elli vom Brotlichtbezirk“ (Susanne Jahn), die auf eine halbseidene Karriere im Rotlichtmilieu zurückblicken kann, sowie die schon in die Jahre gekommene Briefträgerin Adele (Lizzi Schneider), die es mit dem Briefgeheimnis nicht ganz so genau nimmt und so entdeckt, dass Klaus eine Erbschaft im Millionenbereich gemacht hat.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen