Künstlerische Stud-Enten
Archiv
Ausstellung „Anatidae pictoralis“ im Volksbankhaus zeigt, was Studierenden der Hochschule zum Federvieh einfällt
Pforzheim (pm). Über 3000 Enten schwammen beim Pforzheimer Kindertag für einen guten Zweck auf der Enz. Die Pforzheimer Professorin Silke Helmerdig nahm die Aktion zum Anlass, sich zusammen mit den Studierenden auf anderer Weise der Ente zu nähern. Ihre Ausstellung „Anatidae pictoralis – die Bildente“ wurde mittlerweile im Volksbankhaus in Pforzheim eröffnet.
Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung: Professor Dr. Ansgar Kühn (2.v.re.) und Professorin Silke Helmerdig (3.v.re.) überreichen eine der studentischen Arbeiten an die Unterstützer des Entenrennens (v.li.) Professor Dr. Martin Weiblen (Vorsitzender des Förderer- und Alumni-Vereins der Hochschule Pforzheim), Dr. Philipp Reisert (Rotary Club Pforzheim) und Bettina Vogler (Personalerin bei der Witzenmann GmbH). Foto: privat
Rund 70 Fotografien haben die Studierenden der Fakultät für Gestaltung in der Mall und im Beratungszentrum der Volksbank zum Thema „Ente“ ausgestellt. Die Interpretationen reichen dabei von ernsthaften über skurrile bis originelle Darstellungen des Federviehs.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen