Kühles Nass lockt zur Erfrischung
Archiv
Auch in Sternenfels ist der Startschuss für die Sommersaison gefallen – Bäder machen mit Veranstaltungen auf sich aufmerksam
Als letztes Bad in der Region hat an diesem Sonntag auch das Freibad in Sternenfels seine Pforten geöffnet – aus Mangel an Helfern für den Aufsichtsdienst eine Woche später als üblich.
Erfrischung am Sonntagvormittag: Lukas Burger und Ronja Schlotterbeck fühlen sich im Becken des Freibads in Sternenfels, das ab sofort geöffnet hat, pudelwohl. Foto: Fotomoment
Enzkreis. Der Sternenfelser Freibadverein, der 1969 gegründet wurde, ist dafür da, die Gemeinde beim Unterhalt der Attraktion zu unterstützen. Dazu gehören sowohl Arbeitseinsätze vor der Saison wie zum Beispiel Pflegemaßnahmen als auch die Dienste während der heißen Jahreszeit. Konkret geht es beispielsweise darum, Bademeister Andreas Burger bei der Aufsicht zu unterstützen. Dafür ist laut Burger pro Tag ein Helfer notwendig, bei großer Hitze, wenn viel Betrieb sei, manchmal sogar mehr. Bis zum Ende der aktuellen Saison seien alle Schichten besetzt. Weil es allerdings immer weniger Freiwillige gebe, sei der Betrieb in diesem Jahr eine Woche später als üblich gestartet.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen