Kleine Narren feiern ganz groß

Archiv

Kostümierte junge Faschingsfreunde genießen buntes Treiben – Rathaussturm in Knittlingen – Tanzauftritte in Serres

Am heutigen Aschermittwoch ist alles vorbei. Aber den gestrigen Dienstag haben die Faschingsfreunde genutzt, um noch einmal ausgiebig zu feiern.

Rund 450 Besucher: Der Kinderfasching des Sängerbunds Lomersheim ist regelmäßig ein großer Erfolg. Fotos: Filitz, Huber, Haller, Mummert, Stahlfeld

Rund 450 Besucher: Der Kinderfasching des Sängerbunds Lomersheim ist regelmäßig ein großer Erfolg. Fotos: Filitz, Huber, Haller, Mummert, Stahlfeld

Enzkreis. So viele bunte, schöne, originelle und einmalige Kostüme waren beispielsweise beim Kinderfasching in der Lomersheimer Festhalle zu sehen, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Eine bunte Schar von Piraten, Prinzessinnen, edlen Herren, Polizisten, Maikäferchen und Biene Majas drängte sich vor der Bühne und ließ eine Stimmungsrakete steigen, die Entertainer Harald Pföhler gezündet hatte. Er heizte der kleinen Bande so richtig ein. „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ war zu hören. Da stimmten doch gleich die Erwachsenen mit ein. Draußen schien strahlend die Sonne, und drinnen ging es hoch her. Pföhler ließ „Das rote Pferd“ durch den Saal traben, und das nächste Lied galt allen anwesenden Cowboys und Indianern. Passend zum „Anton aus Tirol“ drehte sich ein kleiner Bub im Trachtenlook mit einer kleinen Prinzessin auf dem Parkett. Mit der Dekoration von Konfetti, Luftballons und Luftschlangen ließ es sich auch lustig spielen. Einen Konfettiregen auf den Nachbarn regnen zu lassen, machte Spaß.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen