Kirchenchor ehrt treue Sängerinnen
Archiv
Mühlacker (pm). Die letzte Singstunde vor der Sommerpause hat der katholische Kirchenchor Mühlacker genutzt, um langjährige Sängerinnen zu ehren. Seit 25 Jahren singen Roswitha Harbich und Gisela Oser im Chor, seit 30 Jahren sind Christine Küpper und Marlies Springhardt mit von der Partie. Außerdem gab es noch eine gute Nachricht für alle Mitglieder des Kirchenchors: Das bisherige Dirigenten-Provisorium mit Heinz Storn wird ab September in ein reguläres Dirigat übergeleitet.
Ehrung (v. li.): Dirigent Heinz Storn, Dekan Claus Schmidt, Gisela Oser, Roswitha Harbich, Marlies Springhardt, Christine Küpper und Kirchenchor-Vorstand Bernhard Doll. Foto: privat
Der Kirchenchor feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ein Teil der Jubiläumsveranstaltungen ist bereits abgeschlossen, der Höhepunkt steht allerdings noch aus. Am Samstag, 25. Oktober, findet ein gemeinsames Konzert mit den evangelischen Kirchenchören aus Mühlacker und dem Musikverein Mühlacker statt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen