Kinga Golomb folgt auf Martina Klöpfer
Archiv
Ab Januar: Neue Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises
Enzkreis (pm). Kinga Golomb wird ab dem 1. Januar die neue Gleichstellungsbeauftragte beim Landratsamt Enzkreis. Sie folgt auf Martina Klöpfer, die in dieser Funktion rund 28 Jahre beim Kreis aktiv war und Anfang nächsten Jahres in die Freistellungsphase der Altersteilzeit geht.
Freuen sich über den nahtlosen Übergang: Landrat Bastian Rosenau (li.) und Erster Landesbeamter Wolfgang Herz mit Kinga Golomb (2.v.li.), die Martina Klöpfer nachfolgen wird. Foto: privat
Kinga Golomb studierte nach dem Abitur an der Ruhr-Universität in Bochum Sozialwissenschaften und spezialisierte sich im Masterstudienprogramm vor allem auf „Geschlechterforschung und Gender Mainstreaming“. Im Rahmen ihres Studiums verfasste sie eine eigene qualitative Forschung zur „Unterrepräsentanz von Frauen in der Kommunalpolitik“, die als Auftrag der Stadt Bochum vergeben und anschließend publiziert worden war. Neben dem Studium war die 30-Jährige viele Jahre als freie Journalistin tätig.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen