Kinderzentrum kämpft gegen die Krise

Archiv

Weniger Einnahmen, befürchteter Spendenrückgang: Die Maulbronner Klinik leidet doppelt unter den Folgen der Corona-Verordnung

Das sich nach wie vor stetig ausbreitende Virus macht dem Kinderzentrum das Leben schwer. Ökonomisch trifft die Krise das „Kize“ hart. Trotzdem hält die Klinik-Leitung an den millionenschweren Modernisierungsplänen fest.

Kinderzentrum kämpft gegen die Krise

Der Altbau des „Kize“ muss modernisiert werden. Zudem soll eine Kantine neu gebaut werden. Das geht nur mit Hilfe von Spenden. Wegen der Krise könnte ein Teil der Unterstützung wegbrechen.

Maulbronn. Das Maulbronner „Kize“ wollte noch in diesem Jahr mit der Sanierung und grundlegenden Umgestaltung seines Altbaus beginnen (wir berichteten). Außerdem soll auf dem Gelände der Spezialklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie eine neue Kantine entstehen. Doch ob die Umsetzung der ambitionierten Pläne noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden kann, weiß aktuell niemand. Die Corona-Krise sorgt für Unsicherheit. Tatsache ist, dass die Klinik aktuell weniger einnimmt und für die Zukunft mit weniger Spenden rechnet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen