Kindergarten-Kinder testen neue Spielgeräte

Archiv

Gemeinde Illingen weiht den dritten Bauabschnitt des Aktionsgeländes in der Talaue ein

Illingen. Die 70 Kinder des Kindergartens „14 Morgen“ gehörten am Freitag zu den ersten Gästen, die das aufgewertete Spielgelände in der Illinger Talaue in Beschlag nahmen. Rund 140000 Euro hat die Gemeinde in den dritten Bauabschnitt im Aktionsspielbereich investiert.

Kindergarten-Kinder testen neue Spielgeräte

Die Gemeinde Illingen ist um eine Attraktion für Kinder reicher. Gestern wurde offiziell der dritte Abschnitt des Bewegungsspielplatzes in der Talaue eröffnet. Foto: Stahlfeld

Die Eröffnung des neuen Bewegungsspielplatzes fand im Rahmen des traditionellen „Frühlingssingens“ des Kindergartens statt. Nachdem die jungen Akteure das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ aufgeführt hatten, bekamen einige von ihnen eine Schere und durften gemeinsam mit Gemeinderäten, Bürgermeister Harald Eiberger, Matthias Meinhardt vom Bauamt und dem Planer Rüdiger Stahl (Pforzheim) feierlich das Band durchschneiden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen