Kinder freuen sich über neue Spielgelegenheiten
Archiv
Stadt investiert in die Anlagen des Kindergartens „Schneckenhaus“ in Lienzingen.
Mühlacker-Lienzingen. Im Kindergarten „Schneckenhaus“ in Lienzingen freuen sich das Erzieherinnen-Team um Leiterin Karin Pahr-Pfitzner und die 32 angemeldeten Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren über einen neuen Außenbereich mit neuen Spielgeräten. Wie Bürgermeister Winfried Abicht, der Leiter des Umwelt- und Tiefbauamtes, Holger Weyhersmüller, und seine Mitarbeiterin Inga Gallob bei einem Ortstermin erläuterten, hat die Stadt 135000 Euro in die Anlagen investiert. „Das gesamte Gelände wurde neu eingezäunt, Freiflächen wurden teils neu eingesät, ein Fallschutz aus Holzhäcksel aufgebracht, der Hochwasserschutz optimiert, ein kleiner Wasserlauf angelegt, dazu zwei Kletteranlagen errichtet. Ein kleines Spielhäuschen ist noch im Bau“, fasste Winfried Abicht zusammen.
Freude über das neue Außengelände des Kindergartens „Schneckenhaus“: Bürgermeister Winfried Abicht, Leiterin Karin Pahr-Pfitzner sowie Inga Gallob und Holger Weyhersmüller vom städtischen Tiefbauamt (v. li.). Foto: Fillitz
Von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Kindergartenleitung und ihrem Amt während der Planungsphase berichtete Inga Gallob, Sachgebietsleiterin Grün im Tiefbauamt. Sehr vorteilhaft sei die neue Aufteilung des Geländes, wodurch die verschiedenen Altersgruppen ihre „Spielecken“ hätten, ohne andere zu stören. „Neu ist bei uns die Gruppe der unter Dreijährigen, für die es zuvor draußen überhaupt kein Spielmaterial gab. Jetzt ist auch dieses Problem gelöst“, lobte Karin Pahr-Pfitzner die Erweiterung. Seit Montag ist der Kindergarten nach der Corona-Zwangspause wieder voll in Betrieb.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen