Keine Chance für Langeweile
Archiv
Bei der Ferienbetreuung des HC Blau-Gelb Mühlacker können sich Grundschüler richtig austoben
Kinder finden Ferien super. Eltern oft nicht. Zumindest dann nicht, wenn sie selbst keinen Urlaub nehmen können. Wer übernimmt die Betreuung? Der HC Blau-Gelb Mühlacker, zum Beispiel. Der Handballverein bietet in Kooperation mit der Stadt Mühlacker eine Ferienbetreuung für Grundschüler an.
Die Kinder der Oster-Ferienbetreuung des HC Blau-Gelb mit den Betreuerinnen Laura Bock, Elena Schäuble (v.re.) und Franziska Schulz (li.).
Mühlacker. Nick (8) hängt am Seil und schwingt sich – brüllend wie Tarzan an der Liane – hin und her. Armin (8) versucht an einem anderen Tau nach oben zu klettern, während Lina (8) auf dem Pedalo durch die Entzalsporthalle düst. Paul (6) springt lieber Trampolin und Laura (6) hat sich in die Ringe eingehängt und schaukelt. Währenddessen versuchen Laura Bock und ihre Helferinnen Franziska Schulz und Elena Schäuble, die 17-köpfige Bande im Zaum zu halten. „Nach so einer Woche ist man ganz schön fertig“, sagt Laura Bock (18), die beim HC Blau-Gelb Mühlacker ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen