Karfreitagskonzert: Fern und doch so nah
Archiv
Kirchengemeinde Maulbronn bringt Musik zur Sterbestunde Jesu übers Internet in die Wohnzimmer und Herzen der Gläubigen
Der Besuch eines Konzerts ist momentan verboten. Die Kirchengemeinde Maulbronn hat deshalb einen anderen Weg gefunden, die gestrige „Musik zur Sterbestunde Jesu“ mit Bezirkskantor Thorsten Hülsemann, Ulrike Gaiser (Oboe) und Pfarrerin Christine von Wagner (Liturgie und Gesang) mit Hilfe digitaler Medien live in ihre Gemeinde zu tragen – via YouTube-Live-Streaming.
Die Kamera ist eingerichtet: Das Konzert zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag findet ohne Zuhörer in der Winterkirche statt, wird aber im Internet übertragen. Fotos: Friedrich
Der erste Eindruck trügt: Die Zuhörerin verfolgt das Konzert nicht in der Winterkirche, sondern 20 Kilometer entfernt vor dem TV-Bildschirm, der die Signale der Online-Übertragung empfängt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen