Kampf um den Meistertitel

Archiv

Handball: HSG TB/TG 88 Pforzheim hat im Titelrennen in der Kreisliga weiterhin die besten Karten

Die Handballer in der 1. Kreisliga Pforzheim machen es im Kampf um die Meisterschaft spannend. Die besten Chancen auf den Titel hat weiterhin die HSG TB/TG 88 Pforzheim.

Der Handballer des TSV Knittlingen (rote Trikots) wollen nach der Heimniederlage gegen die HSG TB/TG 88 Pforzheim unbedingt etwas für ihre Saisonbilanz tun. Um das Punkteverhältnis positiv zu beeinflussen, muss gegen die TSG Niefern in der Kirnbachhalle ein Sieg her.

Der Handballer des TSV Knittlingen (rote Trikots) wollen nach der Heimniederlage gegen die HSG TB/TG 88 Pforzheim unbedingt etwas für ihre Saisonbilanz tun. Um das Punkteverhältnis positiv zu beeinflussen, muss gegen die TSG Niefern in der Kirnbachhalle ein Sieg her. Foto: Fotomoment

Enzkreis. Die HSG TB/TG 88 Pforzheim hat beim TSV Knittlingen mit Blick auf den Titelgewinn am jüngsten Spieltag eine ganz hohe Hürde genommen, am Ziel sind die Handballer um Spielertrainer Simon Hörner aus der Goldstadt jedoch noch nicht. Ob die Spielgemeinschaft über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga jubeln darf, hängt unter anderem vom nur zwei Punkte hinterherhinkenden HC Neuenbürg II ab. Im Falle einer Niederlage der HSG kann Neuenbürg noch punktgleich werden – und dann im direkten Vergleich sogar an der HSG vorbeiziehen. Als Gastgeber des Schlusslichts SG PSV Pforzheim/TSV Wiernsheim wird man im Lager der 88er aber am Samstag kaum wegen eines Ausrutschers bangen müssen. Und vielleicht steht den Pforzheimern am Samstag auch der TV Ispringen II zur Seite. Wenn die Mannschaft das Reservistenduell beim HC Neuenbürg II gewinnen sollte, dann können bei der HSG Pforzheim schon am Samstag die Sektkorken knallen. Im Vergleich zwischen der TSG Niefern und dem TSV Knittlingen geht es zwar nur noch ums Prestige, doch die Knittlinger werden sich nach der jüngsten Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten noch einmal mächtig reinhängen, denn im Falle einer Pleite droht den mit großen Erwartungen in die Saison gestarteten Knittlingern sogar ein negatives Punktverhältnis. In der 2. Kreisliga ist die Begegnung mit dem Schlusslicht SG PSV Pforzheim/Eutingen II für den bereits drei Spieltage vor dem Rundenabpfiff als Meister und Aufsteiger feststehenden TV Calmbach nur noch Kür. Auch Altmeister HC Neuenbürg III wird als Gastgeber des TV Neuenbürg III als Sieger erwartet. Ob der TV Brötzingen wieder in der Lage ist, im Spiel mit dem HC Blau-Gelb Mühlacker eine Mannschaft zu stellen, ist derzeit noch offen. Am vergangenen Wochenende war Brötzingen hierzu aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen nicht in der Lage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen