Junger Verein lebt alte Tugenden
Enzkreis
Martina Haußmann aus Dürrmenz ist Teil einer Gruppe, die in historischen Kostümen die Blicke auf sich zieht. Doch auch hier wirft Corona den Fahrplan gehörig durcheinander. Nun hat sich der private Zusammenschluss neu organisiert und neu ausgerichtet.

Trotz Corona war im Sommer 2020 ein Picknick an der Villa Berg möglich. Dabei bekam die Gruppe sogar Besuch vom SWR, der eine Reportage über Petra Spindler alias Königin Olga drehte. Fotos: privat
Enzkreis/Stuttgart. Was die Zukunft bringt? Selbst die versiertesten Virologen können bei ihren Prognosen nicht sehr weit nach vorn blicken. Da fällt die Rückschau leichter in Zeiten, die nicht unbedingt besser waren, aber durchaus attraktive und spannende Seiten zu bieten hatten. Als Mitglied der Kostümgruppe „Der Hochadel 1860 von Württemberg“ taucht die Dürrmenzerin Martina Haußmann regelmäßig ins 19. Jahrhundert ein, und sie tut es mit Haut und Haaren, kleidet sie sich doch in stilecht nachgeschneiderten Kostümen. Die Freude an ihrem Hobby teilt sie nicht nur mit den Mitstreitern in der Gruppe. Auch bei Veranstaltungen und Umzügen sind die Geschichts-Fans regelmäßig mit von der Partie. Zumindest galt das, bis Corona kam.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen