Jugendliche diskutieren auf Augenhöhe

Enzkreis

Acht- und Neuntklässler aus Wiernsheim und Heimsheim sind im Dialog mit Kreisräten und Mitarbeitern des Landratamts sehr interessiert. Umweltfragen und die immer weiter steigenden Preise beschäftigen die Jugendlichen. Viel Lob für das Format der Jugendkonferenz.

Bei der dritten Jugendkonferenz im Landratsamt Enzkreis diskutieren Kreisräte mit Schülern aus Wiernsheim und Heimsheim über aktuelle Herausforderungen. Foto: Friedrich

Bei der dritten Jugendkonferenz im Landratsamt Enzkreis diskutieren Kreisräte mit Schülern aus Wiernsheim und Heimsheim über aktuelle Herausforderungen. Foto: Friedrich

Enzkreis. Zum dritten Mal hat das Landratsamt am Freitag eine Jugendkonferenz ausgerichtet, dieses Mal mit über 30 Schülern der Klassenstufen acht und neun aus Wiernsheim und Heimsheim. Gemeinsam mit neun Kreisräten aus fast allen Fraktionen tauschten sie sich über Themen aus, die sie aktuell beschäftigen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen