„Jetzt beginnt tatsächlich der Countdown“
Enzkreis
Vom 5. Juli bis 29. September findet in der Region Nordschwarzwald die „Ornamenta“ statt. Mit der offiziellen Programmvorstellung beginnt nun auch der Kartenvorverkauf für das Kunst- und Kulturprojekt. Anfang Juli soll zudem eine App für Smartphones angeboten werden.
Bei der Programmvorstellung zeigt sich: Die Vorfreude steigt bei den Verantwortlichen der „Ornamenta“ von Tag zu Tag. Foto: Deeg
Pforzheim/Enzkreis. Man wolle sich regionalem, aber auch internationalem Publikum als „mutiger und zukunftsorientierter Standort“ präsentieren, hob Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch bei der Pressekonferenz zur „Ornamenta“-Programmvorstellung hervor. „Unser Thema ist nicht nur der Schmuck und das Design, sondern die großen Fragen der Zeit, die weit über unsere regionalen Themen hinausgehen“, pflichtete Georg Leicht als Präsident des OrnamentaBundes bei. Das gesamte Präsidium sei stolz „auf das, was Pforzheim und die Region in den nächsten Monaten erleben werden – und jetzt beginnt tatsächlich der Countdown“. Leicht wagte in seinem Statement sogar einen Blick in die Zukunft: Die „Ornamenta“ solle kein Einzelprojekt bleiben, und er würde sich wünschen, mit den jetzigen Kuratoren weiterzuarbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen