Jesus als rettender Kapitän in der Not

Archiv

Kindermusical der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule sorgt für voll besetzte Besucherränge

Mit einer klangvollen Musical-Aufführung haben Schüler der Lomersheimer Johann-Christoph-Blumhardt-Schule ein Ausrufezeichen gesetzt.

Jesus als rettender Kapitän in der Not

Mit viel Liebe zum Detail bringen die Schüler eine biblische Geschichte auf die Bühne. Hier zu sehen: der Auftritt der tanzenden Matrosinnen. Foto: Jähne

Mühlacker-Lomersheim. Mit dem Tretboot in Seenot? Unsinkbar ist der Kahn, wenn sich Jesus mit an Bord befindet. Davon können sich die Zuschauer in der voll besetzten Aula der Johann-Christoph Blumhardt-Schule in Lomersheim überzeugen. Das große Interesse an der Aufführung bestätigt den Trend, dass Kindermusicals über den Heiland, dessen Leben und Wirken hoch im Kurs zu stehen scheinen. „Mit Jesus an Bord“ lautete der Titel des circa 60-minütigen Stücks, in dem sich der Messias als gewiefter Seefahrer erweist und ein sich im tiefsten Sturm befindliches Schiff problemlos von A nach B manövriert. Da fliegen im Eifer des Gefechts schon mal die (Plastik-)Fische durch die Gegend, während die Windmaschine und wallende Seidentücher einen tosenden Wellengang simulieren. Immer mitten im Geschehen: Jesus Christus und seine vier Mitreisenden, die jeder Gefahr trotzen und erleben, dass der rechte Glaube aus jeder noch so großen Misere zu helfen vermag. Am Ende der Fahrt leuchtet sogar der Masten des Bootes wie ein schimmerndes Kreuz als Zeichen der Erlösung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen