JP-Racing startet erfolgreich in die Motocross-Saison
Archiv
Auf Anhieb zwei Podestplätze
Göggingen (pm). Das neu gegründete Team JP-Racing um Teamchef Philipp Herold aus Hohenklingen hat gleich zum Auftakt der Motocross-Saison in Göggingen bei Sigmaringen die ersten beiden Podestplatz eingefahren. Der 14-jährige Nico Schmitt aus Meckesheim belegte den dritten Platz in der Klasse MX85. Aaron Stratmann aus Hilsbach belegte nach einem Sturz und mit daraus resultierender Armverletzung noch den 13. Platz, ebenfalls in der MX85. In der Rookie-Nachwuchswertung reichte dies für Stratmann zum zweiten Platz.
Philipp Herold (Nr. 171) fühlt sich auf Gesamtplatz zwölf zwar unter Wert geschlagen, ist mit seiner eigenen Leistung aber zufrieden. Foto: privat
Philipp Herold aus Hohenklingen belegte trotz Sturz und Startkollision noch den 12. Gesamtplatz in der höchsten Klasse, dem BW-Pokal. Im Training und der darauf folgenden Qualifikation hatte Herold schon eine vielversprechende Leistung gezeigt. Mit einem einigermaßen guten Start im ersten Lauf lag Philipp Herold bis zum Schluss auf dem Platz, bis ein Sturz ihn in dem großen Feld von 39 Startern auf den elften Platz zurückfallen ließ.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen