Infotafel zeigt die Flutkatastrophen an der Enz

Archiv

Bürgerprojekt „Mühlacker sehen“ initiiert Hochwassertafel

Mühlacker (wen). Mit einer Bildtafel am Eingang zur Sparkassen-Filiale in Dürrmenz erinnert das Gartenschau-Bürgerprojekt „Mühlacker sehen“ an die Hochwasserkatastrophen der Vergangenheit.

Hedwig Hammes von der Sparkasse und Bernd Wellinger und Ewald Scheytt (re.) vom Bürgerprojekt stellen die Hochwassertafel vor.

Hedwig Hammes von der Sparkasse und Bernd Wellinger und Ewald Scheytt (re.) vom Bürgerprojekt stellen die Hochwassertafel vor. Foto: Wendelstein

Die Idee und die Konzeption stammen von Bernd Wellinger vom Bürgerprojekt, finanziert wurde die Tafel von der Sparkasse Pforzheim-Calw, die im Dezember 1993 in Dürrmenz selbst stark von den Überflutungen betroffen war. Ewald Scheytt, der Sprecher des Bürgerprojekts, bezog in seinen Dank Brigitta und Siegried Geiger als Besitzer des Hauses ein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen