In Schützingen: Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

Archiv

Sanierung und Umbau am alten Standort an der Metter in Schützingen scheinen wenig Sinn zu machen. Viele Unwägbarkeiten und Probleme, die sich nicht lösen lassen. Das Stimmungsbild im Gemeinderat ist eindeutig und die Feuerwehrführung zufrieden.

Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

Enge Platzverhältnisse, schlechte Erschließung und ein Standard aus den 60er Jahren: Das Feuerwehrhaus in Schützingen ist nicht mehr zeitgemäß. Foto: Goertz

Illingen-Schützingen. Die Tage des Feuerwehrhauses Schützingen scheinen gezählt. Ursprünglich wollte die Gemeinde das 1965/66 als Kombinationsbau mit der Turnhalle erstellte Feuerwehrhaus sanieren und umbauen, um es den aktuellen Erfordernissen anzupassen. Eine Machbarkeitsstudie, die Architekt Martin Entenmann aus Knittlingen am Dienstag dem Gemeinderat vorgestellt hat, bringt jedoch ans Tageslicht, dass die Kosten für einen Umbau wahrscheinlich in der gleichen Größenordnung liegen dürften wie die für einen Neubau an anderer Stelle, die zudem besser geeignet ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen