In Illingen regt sich einmal mehr Protest

Archiv

Falscher Standort? Vision für den Bau einer Einrichtung für behinderte Menschen stößt bei Anwohnern auf heftigen Widerstand

Illingen hat eine neue Bürgerinitiative, die gegen eine Bebauung des Wiesentals mobil macht. Offenbar will die Caritas Pforzheim dort ein Heim für schwerstbehinderte Menschen bauen.

In Illingen regt sich einmal mehr Protest

Die Illinger Mühlstraße ist eine Sackgasse. Für den Bereich hinter der Wendeplatte ist der Bau eines Heim für Menschen mit Behinderung im Gespräch. Dagegen machen Anwohner mobil. Fotos: Disselhoff

Illingen. Die Vision der Caritas war im Illinger Gemeinderat bisher nur nichtöffentlich ein Thema. Doch die Anwohner der Mühlstraße und der Schützinger Straße, die in Sichtbeziehung zu dem Wiesengrundstück leben, auf dem die Caritas nach Informationen unserer Zeitung bauen möchte, haben inzwischen von den Plänen Wind bekommen. Ingo Weimer, der an der Mühlstraße daheim ist, hatte einen Brief der Caritas erhalten, verbunden mit einer Einladung zum persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen