In Hohenklingen und Enzberg knallen die Sektkorken

Archiv

Faustballer feiern die Meisterschaft – Ötisheim steigt ab

Zwei Aufstiege gibt es zum Abschluss der Faustball-Hallensaison in der Region Mühlacker zu feiern. Der TV Hohenklingen sicherte sich den Titel in der Landesliga. Der TV Enzberg schaffte die Herkulesaufgabe, in drei Matches keinen einzigen Satz und auch nicht mehr als 64 Punkte abzugeben.

Dieser Ball ist zwar unerreichbar, doch der TV Hohenklingen feiert die Landesliga-Meisterschaft und kehrt in die Verbandsliga zurück. Fotos: Eigner

Dieser Ball ist zwar unerreichbar, doch der TV Hohenklingen feiert die Landesliga-Meisterschaft und kehrt in die Verbandsliga zurück. Fotos: Eigner

Knittlingen/Sachsenheim/Ötisheim/ Ditzingen. Es war die sicherlich spannendste Entscheidung des gestrigen Tages, die da am Abend in Ditzingen-Hirschlanden fiel. Um in der Bezirksliga noch Meister zu werden und den Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen, lag die Latte für den TV Enzberg enorm hoch. Die TVE-Männer mussten ihre drei Matches also allesamt mit 3:0 Sätzen gewinnen, um mit dem gestern spielfreien Spitzenreiter TV Vaihingen V nach Punkten und Sätzen gleichzuziehen. Aber nur, wenn sie dabei im Schnitt nicht mehr als sieben Ballwechsel pro Satz abgeben würden, dürften die Enzberger danach auch den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen