Impfaktionen zum Start ins neue Schuljahr

Enzkreis

Zum Einsatz kommt das mRNA-Vakzin von BioNTech. Gleichzeitig laufen die Planungen für zweite Auffrischimpfung mit neuem Impfstoff.

Das Gesundheitsamt des Enzkreises will junge Menschen mit einer Impfaktion ins neue Schuljahr begleiten. Symbolfoto: Archiv (Fotomoment)

Das Gesundheitsamt des Enzkreises will junge Menschen mit einer Impfaktion ins neue Schuljahr begleiten. Symbolfoto: Archiv (Fotomoment)

Enzkreis/Pforzheim. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs bietet das Gesundheitsamt Enzkreis, das auch für die Stadt Pforzheim zuständig ist, drei Termine für die Corona-Schutzimpfung von Kindern und Jugendlichen an. „Corona wird uns auch in der zweiten Jahreshälfte begleiten“, ist Dr. Kerstin Ladenburger, Ärztin beim Gesundheitsamt, überzeugt. Inzwischen empfehle die Ständige Impfkommission (Stiko) eine Impfung für Kinder von fünf bis elf Jahren. Für Jugendliche zwischen zwölf und 17 gilt diese Empfehlung bereits seit Anfang des Jahres; sie sollen, so die Stiko, drei bis sechs Monate nach der Grundimmunisierung eine Auffrisch-Impfung, den sogenannten Booster, bekommen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen