Im Gänsemarsch den Ziegen hinterher

Archiv

Hund, Katze, Maus: Thomas Viehweg bietet bei Straubenhardt Trekking an – Kinder haben Spaß bei dem außergewöhnlichen Ausflug

Sie heißen Kalle, Hannes, Rudi und Ratti und sorgen auf Spaziergängen für Unterhaltung besonderer Art: Thomas Viehweg bietet bei Straubenhardt geführte Touren mit seinen Ziegen an.

Im Gänsemarsch den Ziegen hinterher

Thomas Viehweg macht den „Leithammel“, seine Tiere folgen und die Gäste ebenfalls. Foto: Roth

Straubenhardt. Das nennt man Glück. Zwei, drei Tropfen von oben, mehr sind es nicht. „Bei Regen laufen sie nicht“, sagt Thomas Viehweg. Verständlich. Und noch verständlicher, wenn man weiß, dass Ziegen generell keine Unterwolle haben und nass werden „bis auf die Knochen“. Wie gesagt: Glück gehabt. Dem Ziegentrekking in Straubenhardt steht an diesem Samstag nichts mehr im Wege, eine kleine Gruppe Erwachsener und aufgeregter Kinder hat sich ebenfalls schon in Feldrennach eingefunden. Jetzt könnte es höchstens noch passieren, dass der Weg, den die Gruppe an diesem Tag des „Spaziergangs mit Ziegen“ gehen will, den Tieren nicht passt. Und wenn etwas nicht nach dem Gusto der Ziegen ist, dann tun sie einfach Folgendes: „Sie legen sich hin, und das wars dann.“ Aber solange etwas interessant bleibt für die verspielten und schlauen Ziegen, kann man viel mit ihnen anstellen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen