Im Doppelpass für die Demokratie

Stuttgart

Der VfB Stuttgart und das Schauspiel stellen sich den dunklen Seiten der Geschichte – und entwickeln daraus eine klare Haltung für die Gegenwart.

Anat Feinberg, Professorin an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg, berichtete im Schauspielhaus über Schicksale jüdischer Schauspieler im Nationalsozialismus.

Anat Feinberg, Professorin an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg, berichtete im Schauspielhaus über Schicksale jüdischer Schauspieler im Nationalsozialismus.

(Foto: Jan Sellner)

Stuttgart - Theater? Nein, Theater war das nicht. Auch wenn der Auftritt im Stuttgarter Schauspielhaus stattfand. Vielmehr war es ein Stück aus dem richtigen Leben, als sich Intendant Burkhard C. Kosminski, Andreas Grupp, der Vizepräsident des VfB Stuttgart, der VfB-Vereinsbeiratsvorsitzende Rainer Weninger und der Historiker Gregor Hofmann jetzt gemeinsam auf die kleine Bühne im Foyer des Schauspiels begaben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen