Im Akkord schuften für Discounterpreise

Lokales Online

Müller-Fleisch hat nach wochenlanger Negativpresse seine Tore für regionale Medienvertreter geöffnet und Grillfleisch für die Besucher aufgelegt. Mit Informationen, wie es langfristig mit den Folgen des Virus-Ausbruchs umgeht, geizt das Unternehmen aber weiter.

Akkordarbeit in der Kälte: Hackfleischschalen, die später beim Discounter ins Kühlregal einsortiert werden, verlassen das Fließband in der Produktion von Müller-Fleisch in Birkenfeld. Wewoda

Akkordarbeit in der Kälte: Hackfleischschalen, die später beim Discounter ins Kühlregal einsortiert werden, verlassen das Fließband in der Produktion von Müller-Fleisch in Birkenfeld. Wewoda

Enzkreis. „Gut Ponholz – So schmeckt die Heimat“, prangt als Markenname und Slogan auf der bunt bedruckten, sonst transparenten Folie, die eine Plastikschale mit 500 Gramm Rinderhackfleisch luftdicht abschließt. In dieser Woche für 2,39 Euro – „27 Prozent weniger“ – hat eine deutsche Discounter-Kette die Schale mit dem Hack im Angebot, ist einer Postwurfsendung zu Hause zu entnehmen, zerlegt und verarbeitet in 75217 Birkenfeld, wie es auf der Folie weiter heißt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen