Hopp wirbt für humanistische Werte

Archiv

Knittlinger Bürgermeister fordert beim Neujahrsempfang : „Sich einmischen und aktiv mitwirken“

Angesichts der terroristischen Anschläge im benachbarten Frankreich hat gestern Knittlingens Bürgermeister Heinz-Peter Hopp die rund 300 Gäste beim Neujahrsempfang aufgefordert, mit noch größerem Engagement für humanistische Werte wie Demokratie, Gleichberechtigung, Toleranz, Meinungs-und Glaubensfreiheit einzutreten.

Rund 300 Gäste wohnen dem Neujahrsempfang in Knittlingen bei. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp macht sich stark für ein demokratisches Miteinander und gemeinschaftliches Handeln. Foto: Stahlfeld

Rund 300 Gäste wohnen dem Neujahrsempfang in Knittlingen bei. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp macht sich stark für ein demokratisches Miteinander und gemeinschaftliches Handeln. Foto: Stahlfeld

Knittlingen. Die jüngsten Anschläge auf die Demokratie und die Meinungsfreiheit in Paris forderten, so Hopp in seiner Neujahrsansprache, die Menschen heraus. „Sich einmischen und aktiv mitwirken“, das sei das Gebot der Stunde. Demokratie und Freiheit erfüllten sich jeden Tag aufs Neue im nachbarschaftlichen Gemeinwesen, in den Familien, Schulen, Unternehmen und Vereinen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen