Hineindenken in die Welt der Köpfe
Archiv
Der Stahlbildhauer Stefan Faas stellt im Enzkreis-Landratsamt Werke unter der Überschrift „Reflektionen“ aus – Vernissage am Montag
„Reflektionen“ – unter diesem Titel wird am Montag, 17. September, um 18 Uhr im Landratsamt eine Ausstellung mit Werken des in Keltern lebenden und arbeitenden Stahlbildhauers Stefan Faas eröffnet. Im Vorfeld hat der Künstler Einblicke in seine Werke gegeben.
Künstler Stefan Faas, Dezernentin Katja Kreeb, Kunsthistorikerin Regina M. Fischer (v.li.). Foto: Roth
Enzkreis/Pforzheim. Das räumt der Künstler gern ein: „Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass es Köpfe sind.“ Auf den ersten Blick sieht der Betrachter vielmehr „rostigen Stahl“ (Cortenstahl) und auf Hochglanz polierten Spiegelstahl, in dem man sich mehr oder weniger verzerrt spiegeln kann. So gesehen ist der Titel „Reflektionen“ der Ausstellung, die am Montag im Eingang des Landratsamtes Enzkreis eröffnet wird, gut gewählt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen