Heinemann-Schule muss lange Zeit geschlossen bleiben

Archiv

Mängel beim Brandschutz machen umfangreiche Überprüfung notwendig – 67 körperlich und geistig behinderte Kinder betroffen

Pforzheim/Enzkreis (ro/the). Die Gustav-Heinemann-Schule an der Habsburgerstraße in Pforzheim, die wegen Mängeln beim Brandschutz kurzfristig geschlossen werden musste, wird nach Einschätzung von Landrat Karl Röckinger „für ein bis zwei Jahre nicht nutzbar“ sein.

Heinemann-Schule muss lange Zeit geschlossen bleiben

Gravierende Sicherheitsmängel: Das Landratsamt Enzkreis hat die Gustav-Heinemann-Schule vorsorglich geschlossen. Foto: Roth

Hintergrund war, dass im Fall eines Feuers das Sicherheitskonzept, wie der Landrat in einer ersten Information an die Kreisräte deutlich gemacht hatte, „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren würde“. Die zehn Klassen der sonderpädagogischen Einrichtung mit je sechs Schülern mit teils schweren körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen wurden anderweitig untergebracht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen