Heimbewohner feiern trotz Isolation
Enzkreis
Die Infektionslage in den Alten- und Pflegeheimen hat sich zuletzt dramatisch zugespitzt, das ganze Jahr war kraftraubend. Viel Zeit, durchzuatmen und Kraft zu schöpfen, bleibt auch an den Feiertagen nicht. Dennoch wird im kleinen Kreis gefeiert, so gut es geht.

Weihnachtlich geschmückt sind die Scheiben der Seniorenzentren – dennoch ist in der Corona-Zeit von Alltag keine Spur. Erstmals können an Heiligabend die Bewohner des St. Clara in Illingen nicht mit ihren Angehörigen zusammen sein, stattdessen feiern Sozialdienstleiterin Andrijana Zipf (stehend, li.) und ihre Kollegin Petra Merkle mit Gertrud Dillmann (li.) und Brigitte Schwan. Fotos: Fotomoment, privat
Mühlacker/Knittlingen/Illingen. Die schlechten Nachrichten aus den Alten- und Pflegeheimen der Region rissen in den zurückliegenden Tagen einfach nicht ab. Auch im Illinger Seniorenzentrum St. Clara ergab eine Reihentestung am 16. Dezember ein dramatisches Bild: Ein Drittel der 60 Bewohner erhielt das Ergebnis „Corona-positiv“. Die Folge: „Die beiden betroffenen Wohnbereiche stehen in Absprache mit dem Gesundheitsamt unter Quarantäne“, lautete die Meldung aus Illingen in unserer Zeitung vom 18. Dezember.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen