Harter Sound trifft auf zarte Töne

Archiv

Mottokonzert zur Jugendweihnachtsfeier der Stadtkapelle Maulbronn

Maulbronn. Für ein übervolles Haus sorgt das Jugendweihnachtskonzert der Stadtkapelle Maulbronn am Sonntagnachmittag. Mehr als 450 Gäste haben sich in der Stadthalle eingefunden, für viele gibt es nur noch Stehplätze am Rand. Die traditionsreiche Feier wurde unter das Motto „Rock meets Klassik“ gestellt – zum ersten Mal spielen die Jungmusiker damit ein weihnachtliches Mottokonzert. Die Streicher des evangelischen Seminars sind ebenfalls mit von der Partie.

Die Musikkids tragen das Gedicht „Komm wir wollen Sterne putzen“ vor. Bild re.: das große Projektorchester mit Rockband, Bläsern und den Streichern vom evangelischen Seminar Maulbronn.

Die Musikkids tragen das Gedicht „Komm wir wollen Sterne putzen“ vor. Bild re.: das große Projektorchester mit Rockband, Bläsern und den Streichern vom evangelischen Seminar Maulbronn.

„Wir hatten die Idee eine Kooperation aus Blasinstrumenten, Streichern und Rockmusik zum Thema der Feier zu machen“, erzählt Vorsitzender Frank Duss. „Die Streicher des evangelischen Seminars boten sich als hervorragende Ergänzung für unser Orchesterprojekt an.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen