Härtetest für einen alten Schweden

Archiv

Patrick Hammes und Heiko Schmid starten mit einem alten Volvo bei der Rallye Baltic Sea Circle – 7500 Kilometer in 16 Tagen

7500 Kilometer durch zehn Länder in 16 Tagen – und das in einem Auto, das älter als 20 Jahre und nicht mehr als 2500 Euro wert ist: So lautet die Kurzfassung der Rallye Baltic Sea Circle. „Keine Autobahnen und keine Navigation über GPS“, berichtet Patrick Hammes, „sondern Nebenstraßen, Schotter- und Schlaglochpisten. Wer kann da ,Nein‘ sagen?“

Härtetest für einen alten Schweden

Patrick Hammes (re.) und Heiko Schmid haben ihren alten Volvo auf Vordermann gebracht, damit er die Rallye Baltic Sea Circle ohne Pannen übersteht. Foto: privat

Mühlacker. Am Samstag, 16. Juni, fällt für den 40-Jährigen, der in Dürrmenz eine Werbeagentur betreibt, und Heiko Schmid, ein Freund aus alten Schultagen, am Hamburger Fischmarkt der Startschuss zum Abenteuer rund um die Ostsee. Stationen der Reise sind unter anderem Stockholm, die Lofoten, das Nordkap, Murmansk, St. Petersburg und Kaliningrad.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen